Es geht um die Details. Als der GTR vor Jahren nach Graz geholt wurde, waren so manche Kleinigkeiten zu machen. So entschied sich Sebo das ganze etwas auf die Spitze zu treiben ohne das es ein Showcar wurde der nicht mehr gefahren werden will. Im April 2014 hatte ich die Perle das erste mal vor meiner Linse, damals noch fast im Serientrim.
Viele Stunden in der Werkstatt später bekam ich ihn wieder vor die Linse. Vieles hatte sich geändert. Vor allem Leistungstechnisch war der alte Nissan eine ganz andere Liga. Sebo wusste, es liegt noch viel Arbeit vor ihm. Denn die österreichischen Gesetze sind nichts für Anfänger wenn es ums legalisieren diverser Umbaueten geht, vor allem bei Importfahrzeugen wo es eigentlich keine Dokumente und Freigaben gibt.
Jetzt, 2023, wurde inzwischen alles legalisiert. Aber nicht nur das. Der alte GTR wurde komplett neu lackiert, neue und größere Felgen damit die dicken R35 GTR Bremsen reinpassen, Zierleisten und Kleinteile wurden erneuert um einen Preis, wo sich andere ein kleines Alltagsauto drum kaufen könnten. Its not a showcar, its a a racecar. and a racecar is evertime a showcar! Thats a fact! Und so bleibt der Skyline am Boden der, zumindest optischen, Tatsachen. Kein Unnötiges Luftfahrwerk, kein schleifen der Räder im Radkasten, keine Eingriffe in die Karosse die den Wagen für immer zerstören. Einfach nur klassisch, etwas oldschool und absolut puristisch!
Besitzer: Sebo
Nicht nur Frauen schauen besser aus wenn man bestimmte Sachen weglässt, auch ein Motorraum entzückt definitiv mehr wenn man die Sicht auf den Lader nicht mit einem Luftfilter versperrt.. ^^